Montag, 14. August 2017

Blümchen frisch vom Felde



Blumige Grüße schicke ich euch !
BLUMEN die von HERZEN kommen.
Am frühen Morgen sah es rein garnicht danach aus, das sich
dieser Sonntag noch als Highlight der Woche entpuppen würde.
Nein, wirklich. Es war frisch und der Himmel sah stark Regenverhangen aus.
Dann gegen Mittag riss die Wolkendecke auf und die Sonne lächelte mir entgegen

♡  ♥  ♡  ♥  ♡
℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘
                      ♡  ♥  ♡  ♥  ♡
                               ℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘℘
♡  ♥  ♡  ♥  ♡
Natürlich hielt mich da nichts mehr in meinem kleinen Schloßgemach.
Hach wie schön, endlich wieder mit Sandalen und Shirt das Outdoor - Living genießen.
Ganz in der Nähe sind die schönsten Blumenfelder wo mir das Herz aufgeht.
Natürlich hab ich unzählige Fotos geschossen, die ich euch leider vorenthalten muss,
da seltsamerweise ein gemeiner Hauskobold das Überspielkabel meiner Kamera gebrauchen konnt.
Komisch, wo hab ich es nur hingelegt ?
Normalerweise liegt es beim Kameraequipment.
Spätestens wenn ich nicht mehr krampfhaft danach suche, fällt es mir wie aus Zauberhand
in den Schoß ... Wette ?!
Insgesamt hab ich mir 4 kleine sommerliche Sträuße gebunden und zu Hause angekommen,
musste ich ( wie so oft ) feststellen, das bei mir ein akuter Vasenmangel herrscht ( seufz ).
Da ist halt improvisieren angesagt und alles muss herhalten was nur eben passt.

 



BLUMEN sind die

                               BUNTHEIT der

                                                           SEELE
( Monika Minder )




Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich erneut mit gewissen Gedanken rund ums Leben,
ums sein, um gesundes Essen, Yoga, sanfte Musikklänge zum relaxen,
bewußter / gelassener zu Leben,
gelassener und Achtsamkeitsübungen, mit Feen / Elfen,
Edesteinen, im hier & jetzt zu sein /die Lebendigkeit zu spüren, ...

℘℘℘ ℘℘℘ ℘℘℘ ℘℘℘
℘℘℘ ℘℘℘ ℘℘℘ 

Denkt dabei bitte nicht, das ich völlig dem Esoterikrausch verfallen wäre.
Nein, das nicht.
Ich beschäftige mich gerne damit und so manchesmal bin ich arg überrascht,
wie zutreffend mancherlei Rituale sind, wenn ich sie ausprobiere.
Wie war das mit unserer Urkraft ? Haben wir sie verloren ?
Ich denke, in gewisser Hinsicht schon.
Das Leben wird uns vorgelebt und sicherlich werden 80% der Menschheit danach Leben.
Wir Menschen haben, wenn wir es nüchtern betrachten, nur ein bewußtes Leben.
Was uns nach unserem Ableben erwartet, wissen wir nicht.
Also, sollten wir lernen, egal in welchem Alter wir uns befinden,
versuchen uns selbst zu finden, bewußt zu Leben und uns nicht von anderen leben lassen.
Die wenigsten haben ihre Berufung, das glücklichsein, nicht gefunden,
laufen in einem Hamsterrad voller Stress, Frust, Agression die Unzufrieden macht,
gleichzeitig blockiert uns das Unglücklich sein,
wir sind gereizt, genervt und nehmen unsere Umwelt kaum wahr.

Allein der Satz :

warum Leben wir, regt zum Nachdenken an.

℘℘℘ ℘℘℘ ℘℘℘ 
 
Ich habe mir mal ein leeres Blatt auf den Tisch gelegt, mit den Worten :
Ja / nein und fing zunächst belanglos an, Worte zu notieren die
mir so in den Sinn kamen.
Je tiefer ich nachdachte, desto mehr Argumente hatten einen Platz auf meiner Ja - Seite
eingenommen.
Schlussendlich gelang auch ich zu der Erkenntnis :

jeder ist seines Glückes Schmied.

Wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, erlernen wir meist,
wenn uns unser Körper alarmiert, uns in die Knie zwingt und wir nicht ständig ignorieren können.
Ein Leben in Hast und Eile, zu schnell zieht uns dadurch unser Lebensfaden.
Wir jammern, klagen , wie schnell die Zeit doch rinnt.
Nicht nur unsere schnelllebige Umwelt ist Schuld daran.
Wir lassen es ja zu, das die Schnelllebigkeit Besitz von uns ergreift.
  Es gibt eine Notbremse in uns und nicht nur dann, wenn wir körperlich / geistig erschöpft sind.
Täglich können wir sie anwenden ... wenn wir nur wollen !

Meine gestrige Engelskarte war der göttliche Zeitplan.
 Somit sollte ich auf Türen achten, die sich jetzt vor mir öffnen und schließen.
gehe durch die Türen die sich öffnen und lerne von den Türen die sich schließen.

Gewaltsam kann man keine geschlossenen Türen mehr öffnen.
 Wozu auch, meist haben sie ein schlechtes Charma.
Hat sich die Türe geschlossen,weil es an der Zeit war, oder sind es meine
negativen Gedanken gewesen ?
Eine neue Türe hat sich geöffnet, ich versuche Positiv hindurch zu gehen. 
 

Es ist herrlich, blauer Himmel, die Sonne lacht mir entgegen.
Gibts einen schöneren Wochenstart ?!

Liebe Grüße, eure Moni
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    herrliche Blumen hast du dir gepflückt. Ich hoffe sehr das der Hauskobold das Kabel wieder rausrückt. Wäre doch schade wenn du uns die Fotos nicht zeigen könntest. Wir genießen zur Zeit auch jeden Sonnenstrahl. Der Herbst kommt schnell genug.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen